Notice: Undefined index: f in /var/www/clients/client2313/web5944/web/index.php on line 3
global society - improve the world
 
global society - improve the world
    
 
 

Politische Richtung?

Alle diese Grundsätze halten sich meiner Meinung nach außerhalb oder überhalb des klassischen politischen Links-Rechts-Spektrums :

die Besinnung auf menschliche Werte ist ein klassisches konservatives Thema,
ökologische Nachhaltigkeit und Bewahrung der Natur werden von grünen Parteien vertreten,
Solidarität und sozialer Ausgleich von sozialistischen oder sozialdemokratischen Parteien,
und Toleranz und Verantwortung der Einzelnen für die Welt sind klassische liberale Themen.

Gemeinsam sind allen diesen Punkten die Überlegungen, was langfristig das Beste für alle Menschen sein könnte. Fragen, die leider zurzeit zu selten gestellt werden.

Als größte Hindernisse auf dem Weg dahin sehe ich grenzenlosen Egoismus, Machthunger, (religiösen) Fanatismus und die immer stärker werdende grenzenlos egoistische marktradikale Wirtschaftsordnung nach dem Prinzip der Profitmaximierung um jeden Preis, ohne Rücksicht auf menschliche Werte.



Letzte Anpassung: 2008-06-16